Fernzugriff: ZB MED erweitert Angebot vom Verlag Mary Ann Liebert auf 81 Titel
Der erst 1980 gegründete, breit aufgestellte STEM-Verlag Mary Ann Liebert Inc. (MAL) ist ein Sonderfall unter den Wissenschaftsverlagen: Seine Besitzerin Mary Ann Liebert kümmert sich bis heute um das Verlegen neuester Forschung und leitet das Unternehmen in Konkurrenz zu den bekannten Branchenriesen. Die Zusammenarbeit von ZB MED mit dem Fachverlag umfasst neben der Bereitstellung der Fernzugriff-Lizenzen auch das Führen eines Konsortiums für Deutschland.
ZB MED konnte das Lizenz-Paket für den Fernzugriff bei MAL in diesem Jahr von 7 auf 81 Titel ausbauen. Alle E-Journals, die im ZB MED-Fernzugriff kostenfrei zur Verfügung stehen, finden Sie in der EZB (Elektronische Zeitschriftendatenbank). Sie erkennen den Link für den Fernzugriff an dem Hinweistext: "Nur in den Lesesälen von ZB MED und per Fernzugriff für registrierte ZB MED-Nutzerinnen und -Nutzer".
Alle, die bereits einen gültigen ZB MED-Benutzungsausweis haben, können sich mit den Daten ihres Ausweises in den Fernzugriff einloggen. Personen, die noch keinen ZB MED-Ausweis haben und deren Wohnsitz in Deutschland liegt, können einen sogenannten virtuellen Ausweis beantragen, der schnell und ohne Kosten ausgestellt wird. Dieser Ausweis ermöglicht den Zugang zu unserem gesamten Fernzugriffsangebot.
Weiterführende Links:
Fernzugriff-Titel von MAL in der EZB
alle im Fernzugriff verfügbaren E-Journals in der EZB
über den Fernzugriff bei ZB MED