E-Journals zur Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie neu im Fernzugriff
Wissen schafft Nutzen – unter diesem Motto publiziert der international renommierte Hogrefe Verlag Zeitschriften, Bücher und Testverfahren im Bereich der Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie. Das Familienunternehmen hat diese Disziplinen im Laufe der 1980er Jahre unter anderem durch die Eingliederung des Hans Huber Verlags um die Bereiche Pflege, Gesundheitswesen und Medizin erweitert.
ZB MED stellt nun acht Zeitschriften-Titel aus dem Hogrefe Verlag im Fernzugriff für registrierte Nutzende bereit. Die Titel decken ein breites Themenspektrum von Diagnostik, Suizidalität, Suchterkrankung, Kindheits- und Geropsychologie, Klinische Psychologie und Neuropsychologie ab.
Wie alle Journals, die im Fernzugriff zur Verfügung stehen, finden Sie auch diese in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek (EZB) erkennbar am Hinweistext: „In den Lesesälen von ZB MED und per Fernzugriff für registrierte ZB MED-Nutzerinnen und -Nutzer“. Wenn Sie bereits einen gültigen ZB MED-Benutzungsausweis haben, können Sie sich mit Ihren Daten in den Fernzugriff einloggen. Sollten Sie noch keinen ZB MED-Ausweis haben und Ihr Wohnsitz liegt in Deutschland, können Sie per E-Mail einen sogenannten virtuellen Ausweis beantragen, den wir Ihnen zeitnah und ohne Kosten ausstellen. Der Ausweis ermöglicht Ihnen den Zugang zum gesamten Angebot des ZB MED-Fernzugriffs.
Weiterführende Links:
Journals von Hogrefe im Fernzugriff über die EZB
Alle im Fernzugriff verfügbaren E-Journals in der EZB
Über den virtuellen Bibliotheksausweis
Über den Fernzugriff bei ZB MED