Franziska Fischer wird Kaufmännische Geschäftsführerin für ZB MED
„Franziska Fischer ist eine dynamisch agierende kaufmännische Geschäftsführerin, die in ihrer jungen Karriere schon reichlich Erfahrungen im Krankhausmanagement sammeln konnte“ kommentiert Prof. Dr. Dietrich Rebholz-Schuhmann die Besetzung der Position an der Spitze des Informationszentrums. „Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Tatkraft und ihrem Innovationsgeist maßgeblich dazu beitragen wird, die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern und unsere strategischen Ziele nachhaltig umzusetzen.“
Die neue Kaufmännische Geschäftsführerin von ZB MED bringt umfassende Kenntnisse in leitenden Positionen im Gesundheitswesen mit. Zuletzt war sie als Kaufmännische Direktorin im St. Marien-Hospital in Köln tätig, wo sie zuvor bereits als Stellvertreterin angestellt war. Gleichzeitig war sie als Verwaltungsleitung für das Neurologische Therapiecentrum in Köln tätig und konnte dort Qualifikationen in Leadership und Personalentwicklung erwerben. Ihren beruflichen Werdegang begann Frau Fischer als Management-Trainee und Referentin der Geschäftsführung im Klinikverbund St. Antonius und St. Josef in Wuppertal. Ergänzend zu ihrer Berufserfahrung schloss sie ein Executive MBA-Programm im Bereich Health Care Management an der Paris Lodron Universität Salzburg ab und absolvierte in diesem Kontext das International Management Program der Georgetown University.
Das letzte Jahr verbrachte Franziska Fischer während einer beruflichen Auszeit auf Fernwanderwegen in den kanadischen Rocky Mountains und in Neuseeland. „Auf den langen Wanderungen hat sich in mir ein klares Bild geformt, wie ich mir meinen zukünftigen Arbeitgeber vorstelle und welchen Beitrag ich gerne leisten möchte“, stellt Franziska Fischer fest. „Die kaufmännische Geschäftsleitung bei ZB MED ist ideal für mich, denn hier kann ich sinnstiftende Arbeit mit anspruchsvoller Managementtätigkeit verbinden.“
Zur vollständigen Pressemitteilung