Get in touch.

List of contacts

Do you have any questions about ZB MED`s services or the range of literature we offer? Or maybe you need some tips on how to run searches in LIVIVO?

Contact

info@zbmed.de
Phone: +49 (0)221 999 892 240

Cologne Site

Medicine and Health

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Gleueler Straße 60
50931 Cologne (Köln)
Germany

Bonn Site

Nutritional, Environmental and Agricultural Sciences

Address:
ZB MED – Information Centre for Life Sciences
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn
Germany

InfoCenter

INFORMATION.

KNOWLEDGE.
LIFE.

An infrastructure and research centre for data and information in the life sciences.

Studying or working in life sciences?

We've got the research tools you need.

Conference detail

Conference details

14.06.2010 - 14.06.2010

Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Für Kliniken, MVZ, Netze und Praxen.

Location
Berlin
Contact

Agentur WOK GmbH

Palisadenstraße 48

10243 Berlin


Tel. +49 (0)30 49 85 50 31

Fax +49 (0)30 49 85 50 30

Country
Germany
Shortinfo

Basics und Appetizer für weitere WOKseminare.


Unternehmenskommunikation ist System. Unternehmenskommunikation ist Handwerk. Corporate Design und Corporate Identity, Interne Kommunikation, Intranet und Internet, Pressearbeit, Flyer, Prospekte, die Idee der Marke: Das Seminar vermittelt die unverzichtbaren Grundlagen der Unternehmenskommunikation.



  1. Für Quereinsteiger, die neu sind im Fach.

  2. Für Journalistinnen und Journalisten, die auch Marketing können müssen.

  3. Für Marketingmenschen, zu deren Aufgaben auch PR gehört.


Kompakte acht Stunden mit Grundlagen, viel Erfahrung, praktischen Tipps und ein paar Ideen. Übergeordnetes Ziel des Seminars ist es, ein Bild der "Corporate Communication" als zusammenhängendes, systematisches Ganzes zu vermitteln.


Referent ist der Geschäftsführer von WOK, seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich unterwegs als Kommunikationsberater von Kliniken und anderen Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft.


Schwerpunkte des Seminars:



  • Vom Wesen der Kommunikation

  • Pressearbeit proaktiv

  • Marketingkommunikation: vom Corporate Design zum Prospektsystem

  • Interne Kommunikation

  • Internet: Crossover-Kommunikation

  • Vom Wesen der Marke