Nehmen Sie Kontakt auf.

Zur Kontaktliste

Haben Sie Fragen zu Services oder zum Literaturangebot von ZB MED? Benötigen Sie Tipps zur Recherche in LIVIVO?

Kontakt

info@zbmed.de
Telefonnummer: +49 (0)221 999 892 240

Köln

Medizin und Gesundheitswesen

Adresse:
ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften
Gleueler Straße 60
50931 Köln

Bonn

Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften

Adresse:
ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften
Friedrich-Hirzebruch-Allee 4
53115 Bonn

InfoCenter

INFORMATION.

WISSEN.
LEBEN.

Infrastruktur- und Forschungszentrum für lebenswissenschaftliche Daten und Informationen.

Thema Lebenswissenschaften?

Wir haben die Werkzeuge für Ihre passgenauen Recherchen.

Kongressdetails

14.06.2010 - 14.06.2010

Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Für Kliniken, MVZ, Netze und Praxen.

Veranstaltungsort
Berlin
Kontakt und Ansprechparter

Agentur WOK GmbH

Palisadenstraße 48

10243 Berlin


Tel. +49 (0)30 49 85 50 31

Fax +49 (0)30 49 85 50 30

Land
Deutschland
Kurzinfo

Basics und Appetizer für weitere WOKseminare.


Unternehmenskommunikation ist System. Unternehmenskommunikation ist Handwerk. Corporate Design und Corporate Identity, Interne Kommunikation, Intranet und Internet, Pressearbeit, Flyer, Prospekte, die Idee der Marke: Das Seminar vermittelt die unverzichtbaren Grundlagen der Unternehmenskommunikation.



  1. Für Quereinsteiger, die neu sind im Fach.

  2. Für Journalistinnen und Journalisten, die auch Marketing können müssen.

  3. Für Marketingmenschen, zu deren Aufgaben auch PR gehört.


Kompakte acht Stunden mit Grundlagen, viel Erfahrung, praktischen Tipps und ein paar Ideen. Übergeordnetes Ziel des Seminars ist es, ein Bild der "Corporate Communication" als zusammenhängendes, systematisches Ganzes zu vermitteln.


Referent ist der Geschäftsführer von WOK, seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich unterwegs als Kommunikationsberater von Kliniken und anderen Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft.


Schwerpunkte des Seminars:



  • Vom Wesen der Kommunikation

  • Pressearbeit proaktiv

  • Marketingkommunikation: vom Corporate Design zum Prospektsystem

  • Interne Kommunikation

  • Internet: Crossover-Kommunikation

  • Vom Wesen der Marke